SHIB
Altcoin

Arthur Hayes: „Schreibe Memecoins nicht zu schnell ab“

BitMEX-Mitbegründer Arthur Hayes sagt, man sollte Memecoins nicht zu schnell als „dumm“ abtun. Er ist nämlich der Meinung, dass sie letztendlich einen positiven Effekt auf die Blockchains haben können, auf denen sie basieren.

„Man kann Memecoins abtun, als wären sie dumm und wertlos, aber wenn sie Aufmerksamkeit und mehr Entwickler in die Branche bringen, dann ist das positiv für die Blockchain selbst“, sagte Hayes in einem Gespräch mit Raoul Pal für Real Vision.

Ethereum und Solana profitieren von Memes

„Die Blockchains, die diese Kultur unterstützen können, werden die Blockchains mit Wert sein“, so Hayes – der hinzufügt, dass Solana und Ethereum derzeit am besten positioniert sind, um die Aufmerksamkeit von Memes auf sich zu ziehen.

Im vergangenen Jahr wuchs die Aktivität im Netzwerk von Solana erheblich nach dem Memecoin-Wahnsinn im November. In den Monaten danach starteten auch viele „normale“ Projekte auf Solana.

Auch das Netzwerk und die Aktivität auf Bitcoin sind durch die Flut an BRC-20-Token und Ordinals im Netzwerk erheblich gestiegen. Raoul Pal glaubt, dass Memecoins vor allem bei jungen Investoren beliebt werden und sind.

Für die kommenden Monate erwarten die Herren Pal und Hayes, dass Memecoins noch eine Weile im Vordergrund stehen werden.

Konkurrenz für Dogecoin und Shiba Inu

Für Shiba Inu und Dogecoin ist Konkurrenz in Form von dogwifhat (WIF) hinzugekommen. In kurzer Zeit schaffte es diese Memecoin, was die Marktkapitalisierung angeht, an Arbitrum (ARB) vorbeizuziehen.

WIF hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 4,5 Milliarden Dollar, während Arbitrum es mit 4,37 Milliarden Dollar auskommen muss. Während ARB für viele Menschen doch ein ernsthaftes Projekt ist, eine sogenannte „Layer-2“-Blockchain für Ethereum.

Wie kann es dann sein, dass eine Memecoin wie dogwifhat, die natürlich nirgendwo über geht, auf diese Weise Milliarden von Dollar an Kapital aufsaugen kann? Das ist die Frage und noch eine Frage ist, ob das Projekt das Potenzial hat, Shiba Inu (17,82 Milliarden Dollar) und Dogecoin (30,98 Milliarden Dollar) zu überholen.

Altcoin News

Tether bringt Dollar- und Goldmünzen zu Telegram
Krypto-Analyst warnt vor großem Crash von Altcoins wie Chainlink
Ore-Erfinder schlägt Belohnungen vor, um die Überlastung im Solana-Netzwerk zu bekämpfen
Mehr News

Meist gelesen

Krypto-Analyst: VeChain-Kurs wird um 1400 Prozent steigen
Das ist der Grund, warum der Bitcoin-Kurs fällt
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) könnte auf 5,85 $ steigen