Crypto analist
Altcoin

Analyst erkennt bullisches Muster inmitten eines ruhigen Kryptomarktes

In den letzten Tagen war es ruhig auf dem Kryptomarkt. Bitcoin (BTC) bewegt sich kaum, aber das hält den bekannten Kryptoanalysten Willy Woo nicht davon ab, optimistisch zu bleiben. Kürzlich entdeckte er ein positives Muster im VWAP-Oszillator-Indikator.

Willy Woo sieht Spielraum für Preisanstieg

Der VWAP (Volume Weighted Average Price) Oszillator ist ein Finanzindikator, der die Beziehung zwischen dem aktuellen Preis eines Vermögenswerts und dem volumengewichteten Durchschnittspreis (VWAP) analysiert. Er gibt Händlern Einblick in die Preisniveaus, bei denen das größte Handelsvolumen für diesen Vermögenswert stattgefunden hat. Zudem hilft er dabei, überkaufte oder überverkaufte Bedingungen zu identifizieren.

In dem Fall, den Willy Woo beschreibt, fiel der Bitcoin-Preis, während der VWAP-Oszillator zu steigen begann. Diese Diskrepanz zwischen der Preisbewegung und dem VWAP-Oszillator wird als bullisches Signal betrachtet, was darauf hindeutet, dass in naher Zukunft Spielraum für einen Preisanstieg besteht. Woo betont, dass es „viel Raum zum Laufen“ gibt, was bedeutet, dass der Oszillator weiter auf ein Niveau steigen könnte, auf dem in der Vergangenheit Preisanstiege beobachtet wurden.

Aktuelle Konsolidierung ist ein gutes Zeichen

Laut dem Analysten Rekt Capital ist das derzeitige stabile Verhalten von BTC ein positives Zeichen. Er glaubt, dass diese Stabilität zu einer gesünderen Fortsetzung des aktuellen Marktzyklus beitragen kann.

Nach einem Rekordhoch von fast 74.000 $ im März ist der Bitcoin-Kurs gefallen. Trotz dieses Rückgangs betont Rekt Capital, dass diese Konsolidierung dabei helfen kann, sich an die historischen Halvingszyklen von Bitcoin anzupassen. Traditionell wurde nach jedem Halving ein beschleunigtes Marktwachstum beobachtet.

Altcoin News

Chainlink-Kurs steigt stark nach Genehmigung des Ethereum Spot ETF
Michaël van de Poppe: ‘Diese Kryptowährung kann um mehr als 100% steigen’
NVIDIA steigt nach Quartalszahlen um 6 % – KI-Token reagieren kaum
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?