Bitcoin
Bitcoin

Analyst: Bitcoin könnte auf $85.000 steigen, muss aber eine Woche über diesem Kurs schließen

Bitcoin hat sich diese Woche wieder gut entwickelt, muss aber laut Mikybull über $71.300 schließen, um das Aufwärtsmomentum zu bestätigen. Basierend auf dem Wyckoff-Muster könnte Bitcoin dann auf das Niveau von $85.000 steigen, so die Überzeugung dieses Analysten.

Bitcoin-Kurs auf $85.000?

Das Wyckoff-Muster ist ein klassisches Muster der technischen Analyse, benannt nach Richard Wyckoff. Er war ein Pionier in der technischen Analyse und entwickelte in seiner Zeit eigene Muster.

Wyckoff teilte den Marktzyklus in vier Phasen auf.

Laut Wyckoff geht ein Markt von der Akkumulation (Kauf) über in eine Phase des Anstiegs (Effekt des Kaufs), dann in die Verteilung (Verkauf auf dem Hoch) und schließlich sinkt der Markt wieder (Effekt des Verkaufs).

Um das Muster zu vervollständigen, müsste Bitcoin auf dem Wochendiagramm heute über $71.300 schließen. Theoretisch könnte dies den Anstieg auf das Niveau von $85.000 ermöglichen, so Mikybull.

Schließen über $71.300

Ein Schlusskurs über $71.300 ist auch notwendig, um das Aufwärtsmomentum zu bestätigen, behauptet der beliebte Analyst Rekt Capital.

In seinem neuen Video erklärt er, dass wir in diesem Halving-Zyklus 170 Tage im Voraus sind. Das würde bedeuten, dass wir das Hoch dieser Zyklusphase etwas früher erreichen könnten.

Basierend auf dem RSI könnte es sein, dass Bitcoin in der kommenden Zeit eine Abkühlung benötigt. Dieser erreichte am 5. Juni einen Höchststand von 74 Punkten, bevor er auf 68 Punkte zurückfiel. Der RSI ist ein Momentum-Indikator, der das positive oder negative Momentum eines Vermögenswerts anzeigt.

Der RSI ist eine beliebte Indikator, um zu messen, ob ein Vermögenswert „überkauft“ oder „überverkauft“ ist.

Ripple News

Kritischer technischer Indikator sagt enormen Anstieg des XRP-Kurses voraus
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Mehr News

Meist gelesen

ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
Krypto-Analyst prognostiziert gigantischen Kursrückgang von 80% für XRP