Bitfinex
Exchange

Amazon MGM Studio entwickelt Film über Bitfinex Bitcoin-Überfall

Amazon MGM Studio ist mit der Entwicklung eines Films beschäftigt, der den sensationellen Bitfinex Bitcoin-Überfall im Wert von 4 Milliarden Dollar beleuchten wird. Diese hochkarätige Straftat wird durch das Leben und die Taten der verurteilten Kryptodiebe Heather “Razzlekhan” Morgan und Ilya Lichtenstein dargestellt.

Handlung konzentriert sich auf das Gehirn hinter dem großangelegten Hack

Nach jüngsten Informationen wird der Film, dessen Titel noch nicht bekannt ist, von Hannah Marks inszeniert. Lili Reinhart ist als Co-Produzentin beteiligt. Die Handlung des Films ist inspiriert von einem Artikel der New York Times aus dem Jahr 2022, und die renommierte Zeitung ist auch über den Partner Anonymous Content an der Produktion beteiligt.

Die Handlung des Films wird sich auf Morgan und Lichtenstein konzentrieren, das Gehirn hinter dem Hack der Bitfinex-Kryptowährungsbörse im Jahr 2016. Dieses Duo wurde 2022 verhaftet, und das US-Justizministerium hat sie der Verschwörung im Zusammenhang mit einem Diebstahl und der Geldwäsche von 4 Milliarden Dollar beschuldigt. Heather Morgan, auch bekannt als ‘Razzlekhan’, war vor ihrer Verhaftung als Rapperin und Expertin für Cybersicherheit tätig. Lichtenstein gestand vor Gericht, dass er 120.900 Bitcoin gestohlen hatte. Obwohl sie zugesagt haben, die illegal erlangten Gewinne zurückzugeben, könnten sie bei einer Verurteilung immer noch mit einer maximalen Gefängnisstrafe von zwanzig Jahren rechnen.

Bisher hat Amazon keine weiteren Details über den Produktionszeitplan oder das Veröffentlichungsdatum des Films bekannt gegeben.

Diese Nachricht ist von besonderer Bedeutung, da Ilya Lichtenstein im letzten August gestand, der ursprüngliche Hacker hinter dem Cyberangriff auf die Kryptowährungsbörse Bitfinex im Jahr 2016 zu sein. Dieses Geständnis machte er während einer Anhörung in einem Bundesgericht in Washington D.C., wo er sich schuldig bekannte, die gestohlenen Bitcoin gewaschen zu haben. Seine Ehefrau Morgan hat sich auch schuldig bekannt, der Verschwörung zur Geldwäsche und der Verschwörung, die Regierung der Vereinigten Staaten zu betrügen.

Exchange News

Ripple wird mit Silicon Valley Unternehmen zusammenarbeiten
Crypto.com wird mit BTG Pactual zusammenarbeiten, um das Kryptobank-Ökosystem in Lateinamerika zu fördern
Pantera Capital: Kryptomarkt betritt Bullenmarkt für die kommenden zwei Jahre
Mehr News

Meist gelesen

Warum steigt der Bitcoin-Kurs über $53.000?
Crypto-analisten: Ripple (XRP) steht vor einem enormen Preisanstieg
Ripple-Gerichtsverfahren nähert sich kritischer Phase – Das müssen Sie wissen